Client-Anleitung 1 Copyright © Acronis International GmbH, 2002-2014
Falls Ihre Standardaktion geändert wurde, sodass hierdurch nicht lediglich das Aktionsmenü aufgerufen wird, erscheint neben dem Dateinamen eine Aktio
Hinweis: Die Zwischenablage der Access Mobile Client-App funktioniert wie die Zwischenablage eines Computers. Wenn Sie Dateien mit Hilfe der Zwischen
2.1.6.2 Acronis Access Mobile Client konfigurieren Vor der Verwendung von Backup & Recovery 10 müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: E
nicht vom Server erneut heruntergeladen werden müssen, wenn sie wieder geöffnet werden. Diese Einstellung beschränkt nicht die Gesamtgröße der Dateie
Auto-Sync – Wählen Sie diese Option, wenn Backup & Recovery 10 Ihre Ordner nur beim Start oder in bestimmten Zeitintervallen synchronisieren soll
Management Server Wenn Ihre Access Mobile Client-App von einem unternehmenseigenen Backup & Recovery 10-Server verwaltet wird, werden u.U. auch
1. Nach dem Starten der Backup & Recovery 10 Client Management-Einrichtung werden Sie von Backup & Recovery 10 aufgefordert, ein Kennwort zu
1. Schaltfläche Bearbeiten – diese dient zum Bearbeiten bestehender Server-Einstellungen. Weitere Informationen finden Sie unter 'Server bearbe
Hinweis: Je nach den IT-Richtlinieneinstellungen kann der Benutzer der Access Mobile Client-App unter Umständen nur zu bestimmten vorab zugewiesenen
Server bearbeiten Wenn die Möglichkeit, Server hinzuzufügen und zu bearbeiten, in der Backup & Recovery 10-Verwaltungsrichtlinie nicht deaktivier
Urheberrechtserklärung Copyright © Acronis International GmbH, 2002-2014. Alle Rechte vorbehalten. 'Acronis' und 'Acronis Secure Zone&a
Mit einer Wischbewegung: 1. Wischen Sie mit dem Finger über den Server, den Sie aus der Kontaktliste entfernen möchten. 2. Tippen Sie auf die Schal
Suchvorgänge können entweder im aktuell durchsuchten Ordner oder im gesamten freigegebenen Volume ausgeführt werden. Dies wird über die Schaltfläche
Daraufhin wird ein Menü mit den verfügbaren Anwendungen auf dem iPad angezeigt, in denen der ausgewählte Dateityp geöffnet werden kann. Wählen Sie
Mit dem integrierten SmartOffice-Editor sind Sie zu Folgendem in der Lage: Größe und Schriftart von Text formatieren. Textfarbe ändern. Eine
Zum Vergrößern oder Verkleinern können Sie die Zoomfunktion der Software verwenden, indem Sie länger tippen, bis zwei Pfeile angezeigt werden. Dur
Optionen für 'Zum Ordner hinzufügen' Backup & Recovery 10 kann neue Ordner auf Servern und im lokalen Dateispeicherbereich Meine Dateie
Bearbeitungsmodus – Mehrere Dateien oder Ordner auswählen Verwenden Sie den Bearbeitungsmodus, um mehrere Dateien oder Ordner zum Kopieren, Verschieb
Hinweis: SharePoint 2007 erlaubt keine Umbenennungen ausgecheckter Dateien. In SharePoint 2010 ist dies jedoch zulässig. Lesezeichen für Ordner ers
Tippen Sie anschließend in der Liste Ordner als Lesezeichen auf den gewünschten Ordner, um zu diesem zu navigieren. So kennzeichnen Sie einen ne
Das Lesezeichen wird nun in der Liste Ordner als Lesezeichen angezeigt. So entfernen Sie ein Lesezeichen mit einer Wischbewegung: Wischen Sie
Inhaltsverzeichnis 1 Client-Anleitungen ...
3. Das Fenster Sync-Ordner hinzufügen wird angezeigt. 4. Sie können den Namen des Synchronisierungsordners ändern oder den Standardnamen übernehme
6. Der Ordner wird im Menü der Startseite angezeigt. 7. Sie werden aufgefordert, die anfängliche Dateisynchronisierung zu bestätigen, bevor die In
vom Gerät gelöscht, der zugehörige Ordner auf dem Server und alle Dateien in diesem Ordner werden weder geändert noch vom Server gelöscht. So entfer
Wenn Sie auf die Schaltfläche tippen, wird die zugehörige Fehlermeldung eingeblendet. Wenn die Synchronisierung fehlerfrei verläuft, wird das folgen
Wenn Ihrem Access Mobile Client eine Verwaltungsrichtlinie zugewiesen wurde, hat der IT-Administrator die E-Mail-Funktionen von Backup & Recovery
2. Wählen Sie die Option Öffnen in... und anschließend Quickoffice. Die Datei wird nun in der Quickoffice-Applikation geöffnet, und die Funktion Sav
ursprüngliche Version existiert anschließend nicht mehr. Falls die ursprüngliche Datei von einer anderen Person geändert wurde, während Sie sie bearb
Kennwortschutz Die Access Mobile Client-App kann so konfiguriert werden, dass beim Start eine Authentifizierung verlangt wird. Mit dieser Option wird
So öffnen Sie eine PDF-Datei: 1. Navigieren Sie in Backup & Recovery 10 zu der Datei. 2. Tippen Sie auf das Aktionsmenü der Datei und wählen Si
6. Außerdem können Sie die Anmerkung in diesem Menü löschen. Dem Dokument neue Notizen, Texten, Stempeln oder Bilder hinzufügen 1. Tippen Sie län
1 Client-Anleitungen Themen Mobiler Client... 5 Desktop-Clien
Ein Dokument durchsuchen 1. Tippen Sie auf das Lupensymbol rechts oben in der Ecke und geben Sie den gesuchten Text ein. 40 Copyright © Acronis In
2. Tippen Sie auf Suchen, um die Suche zu starten (siehe unten). Wenn Sie auf eine der Seiten mit Suchergebnissen tippen, springen Sie zu der entspr
Wenn Sie auf das Plus-Symbol tippen, können Sie direkt ein neues Lesezeichen hinzufügen. Wenn Sie auf das Buchsymbol tippen, wird das Inhaltsm
Inhalt – Zeigt das Inhaltsverzeichnis der aktuellen PDF an. Anmerkungen – Zeigt eine Liste der aktuellen Anmerkungen für diese PDF an. Datei
Übersicht Anmerkungen – Sendet eine Übersicht der Anmerkungen. Datei mit Anmerkungen speichern 1. Fügen Sie einer PDF-Datei mit dem Access Mob
Stamm-Website) müssen Sie die Administrator-SharePoint-Anmeldedaten auf dem Gateway eingeben, den Sie für Self-Provisioning verwenden. So stellen Si
4. Geben Sie den richtigen UNC-Pfad oder die richtige URL ein. (Beispiel: \\MU2008\Documents oder http://sharepoint2010.company.com/projectdocs). 5
2.1.7.1 Benutzeroberfläche der Applikation für Android Themen Hauptfenster ...
Bereitgestellter Netzwerkordner – Dies sind bestimmte Ordner auf einem Backup & Recovery 10-Server, die Ihnen direkten Zugriff auf einzelne Da
Ordneransicht Schaltfläche Home – Wenn Sie einmal darauf drücken, öffnet sich der Hauptbildschirm 'Im Netzwerk'. Schaltfläche Prüfen
2 Mobiler Client Themen Einführung ... 5 Über den Access
Hinweis: Die Zwischenablage der Access Mobile Client-Applikation funktioniert wie die Zwischenablage des Computers. Wenn Sie Dateien in die Zwischena
Wenn die Backup & Recovery 10-Applikation in der Client-Verwaltung registriert wurde, wird im Menü Einstellungen automatisch der Abschnitt Access
Warnung: Wenn Sie ein Kennwort festlegen und dieses vergessen, müssen Sie die Access Mobile Client-Applikation entfernen und über den App Store neu i
Tippen Sie zum Ändern des aktuellen Applikationskennworts auf Kennwort ändern. Diese Schaltfläche ist verfügbar, nachdem ein Kennwort für die Backup
Benutzerseitiger Prozess zum Wiederherstellen des Kennworts: 1. Öffnen Sie die Backup & Recovery 10-App, und tippen Sie auf die Schaltfläche Ken
7. Wenn Sie Ihr Kennwort speichern möchten, tippen Sie auf das Kontrollkästchen Kennwort speichern, geben das Kennwort ein und bestätigen es. 8. T
Manuelle Registrierung 1. Öffnen Sie die Backup & Recovery 10-App. 2. Öffnen Sie Einstellungen. 3. Tippen Sie auf Registrieren. 4. Geben Sie
SmartOffice – Einschränkungen Die in der Backup & Recovery 10-App integrierte SmartOffice-Funktion hat folgende Einschränkungen: Word-Dokument:
2. Ermitteln Sie den Synchronisierungsordner, den Sie manuell synchronisieren möchten. 3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktion. 4. Tippen Sie au
Datei- und Ordneraktionen 1. Zum Bearbeiten einer Datei oder eines Ordners tippen Sie im Access Mobile Client auf das Menüsymbol rechts neben dem Na
2.1.4 Access Mobile Client-Anforderungen Unterstützte Geräte: Apple iPad 2., 3., 4. Generation, Air, Air 2 Apple iPad Mini 1., 2., 3. Generati
Mehrere Dateien oder Ordner kopieren, verschieben und löschen Sie können mit der Backup & Recovery 10 Mobile App mehrere Dateien gleichzeitig kop
So wählen Sie Text aus: 1. Tippen Sie zweimal auf ein Wort am Anfang Ihrer Auswahl. 2. Tippen und halten Sie eine der Begrenzungen. 3. Ziehen Sie
So durchsuchen Sie das Dokument 1. Tippen Sie auf die Schaltfläche Datei und dann auf Suchen. 2. Geben Sie Ihren Text in das Textfeld ein und ti
So checken Sie eine Datei ein: 1. Nachdem Sie Ihre Änderungen abgeschlossen haben, tippen Sie auf die Aktionsschaltfläche für die Datei. 2. Tippen
So wählen Sie Text aus: 1. Doppeltippen Sie am Anfang der Auswahl auf ein Wort. 2. Tippen und halten Sie eine der Begrenzungen. 3. Ziehen Sie sie
So fügen Sie einen Hinweis hinzu: 1. Ziehen Sie die Schaltfläche Hinweis an die gewünschte Stelle. 2. Sie können einem bestimmten Wort einen Hinwe
2.1.7.6 Self-Provisioning von Netzwerkordnern unter Android Ab Version 3.2 von Android Access Mobile Client und Version 5.1 von Access Server wird d
2.1.7.7 Lesezeichen für Ordner erstellen Der Backup & Recovery 10 Android 3.1-Client unterstützt das Erstellen von Lesezeichen für Ordner. Damit
Die E-Mail begleitet die Benutzer bei der Installation des Access Mobile Clients und der Eingabe der Registrierungsinformationen. Wenn die Access
So erfolgt die Registrierung für die Verwaltung Automatisch per Registrierungs-E-Mail registrieren 1. Öffnen Sie die Ihnen vom IT-Administrator gese
Die Backup & Recovery 10 App kann heruntergeladen werden von: Für iOS http://www.grouplogic.com/web/meappstore Für Android https://play.goo
Backup & Recovery 10 Clients benötigen Netzwerkzugriff auf den Backup & Recovery 10 Server, um Profilaktualisierungen, Remote-Kennwortzurücks
ACHTUNG: Ältere Versionen der Clients verfügen nicht über diese Funktion zur Konfliktlösung und werden die Datei daher immer überschreiben. Um sicher
3 Desktop-Client Der Backup & Recovery 10 Desktop-Client wird für den Zugriff auf die Sync & Share-Funktion von Backup & Recovery 10 ver
Hinweis: Stellen Sie bei Nutzung von Internet Explorer sicher, dass die Option Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern deaktiviert
5. Führen Sie den Backup & Recovery 10 Client-Installer aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie bei Windows mit Administratorrechten angemeldet si
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den Auslassungspunkten ('...'), wählen Sie den Ordner, in dem die Dateien synchronisiert werden
3.1.2.2 Erste Schritte Hinweis: Wenn Sie den Backup & Recovery 10-Desktop-Client noch nicht installiert haben, folgen Sie der Anleitung Client-I
c. Dadurch wird ein Webbrowser gestartet und das Dialogfeld 'Einladen' angezeigt. d. Geben Sie im Dialogfeld Andere einladen eine E-Mail
3. Klicken Sie auf den Ordner, den Sie freigeben möchten, und wählen Sie Freigeben in der Seitenleiste. 4. Geben Sie in der Lightbox Freigeben ein
Unabhängig von der zum Einladen einer Person verwendeten Methode, erhält der Empfänger eine oder zwei E-Mails. Dies hängt davon ab, ob es sich um ein
Layout und Schaltflächen des Hauptfensters Navigationsbereich Home – enthält alle in Backup & Recovery 10 verfügbaren Datenquellen. Schaltfläche
2. Wenn Sie jetzt aktualisieren, wird der Backup & Recovery 10-Client-Installer geöffnet. 3. Folgen Sie nach dem Start des Backup & Recove
3. Klicken Sie auf Ihr Konto. 4. Klicken Sie auf den Link Access Desktop Client herunterladen, und speichern Sie den Installer auf dem Computer. 5
6. Ziehen Sie das Backup & Recovery 10-Symbol in den Ordner Applikationen. 7. Gehen Sie zum Ordner 'Applikationen', und starten Sie B
1. Öffnen Sie den Ordner, den Sie während der Konfiguration für die Synchronisierung ausgewählt haben. Hierbei handelt es sich um einen normalen Ord
b. Wählen Sie im Kontextmenü die Option 'Dienste' und dann 'Backup & Recovery 10: Ordner freigeben'. 7. Dadurch wird ein W
Für den Fall, dass Sie stattdessen Ihren Webbrowser verwenden möchten: 1. Öffnen Sie https://server.com/ https://server.com/, wobei server.com die A
4. Geben Sie in der Lightbox Freigeben eine E-Mail-Adresse und eine entsprechende Textnachricht ein. Eine E-Mail mit Ihren Informationen und Zugriff
3.1.3.3 Update durchführen Der Access Desktop Client verfügt über die Funktion Auto-Update. Diese Funktion ermöglicht zwei sehr wichtige Dinge: E
3.1.5 Konfliktlösung Wir haben eine neue Funktion zur Konfliktlösung eingeführt, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen, wenn mehrere B
4 Web-Client 1. Starten Sie den Webbrowser und navigieren Sie zu: https://meinserver https://myserver, wobei meinserver die URL oder IP-Adresse des
Server hinzufügen (Schaltfläche) – Verwenden Sie diese, um der Liste Server neue Server hinzuzufügen. Diese Option ist möglicherweise nicht sichtbar,
Neuer Ordner 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner erstellen und geben Sie einen Namen für den neuen Ordner ein. In diesem Beispiel verwenden w
4.1.1 Zugreifen auf Datenquellen Über die Registerkarte Netzwerk können Sie auf Datenquellen zugreifen, die Ihnen über die Benutzer- oder Gruppenric
Download von Datei Für den Download einer Datei müssen Sie nur auf deren Namen klicken. Sie könne auch auf die Zeile rechts neben Datei- oder Ordnern
2. Klicken Sie auf den Ordner, den Sie freigeben möchten, und wählen Sie Freigeben in der Seitenleiste. 3. Geben Sie in der Lightbox Freigeben ein
Eine einzelne Datei freigeben Hinweis: Falls Sie eine Datei oder einen Ordner freigeben möchten, die bzw. den ein anderer Benutzer für Sie freigegebe
Sie können den Verlauf der Ereignisse nachverfolgen, indem Sie die Registerkarte Log öffnen. Es sind Such- und Filteroptionen verfügbar. Die Wicht
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